You are currently viewing Die BNS2 auf der Messe Einstieg Beruf – Karlsruhe

Die BNS2 auf der Messe Einstieg Beruf – Karlsruhe

370 Unternehmen und schulische Ausbildungsstätten aus der gesamten TechnologieRegion Karlsruhe präsentierten sich am Samstag, 18. Januar 2020 von 10 Uhr bis 15.30 Uhr auf der Messe „Einstieg Beruf“ in der Messe Karlsruhe.

Der Besuch von Ausbildungsmessen bietet Schülerinnen und Schülern beste Möglichkeiten, Betriebe, Ausbildungsberufe und Personalverantwortliche kennenzulernen. Darüber hinaus geben Bildungseinrichtungen und -träger Einblicke in weiterführende Schulabschlüsse, Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Auch die BNS2 war wieder mit einem Stand auf der Messe vertreten. Herr Schmidt und Frau Warmuth informierten interessierte Schülerinnen und Schüler über die Modeschule Bruchsal, das einjährige Berufskolleg Fachhochschulreife und das Technische Berufskolleg 1+2.