You are currently viewing GBZ – Gastgeber beim Landeskinderturnfest 2019

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Events

Übernachten am GBZ – Landeskinderturnfest 2019

Das Landeskinderturnfest der Badischen Turnerjugend – die landesweit größte Breitensportveranstaltung für Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren fand dieses Jahr in Bruchsal statt.

Geboten wurden drei Tage voller Action, Spaß und Sport – spannende Wettkämpfe, viele tolle Wettbewerbe und Mitmachangebote, atemberaubende Auftritte, Eröffnungs- und Abschlussfeier, Verleihung des KiTu-Star und die Kinderturngala „Stars & Sternchen“.

Etwa 5000 Kinder und Jugendliche zeigten über das gesamte Wochenende hinweg ihr sportliches Können. Für die teilnehmenden Vereine wurden Übernachtungsmöglichkeiten in den örtlichen Schulen geschaffen. Ca. 750 Kinder und Jugendliche waren dabei am Gewerblichen Bildungszentrum untergebracht und wurden vom TSV Ubstadt und dem TV Forst während der Festtage verpflegt.