You are currently viewing IAVF übergibt drei Motoren

IAVF übergibt drei Motoren

Drei Motoren vom Bulli Klassiker VW T6 (2015-2019) Diesel 2.0 TDI mit 150kW / 204 PS mit einem Drehmoment von 450 Nm bei 1400 1/min, Abgasklasse Euro 6b (NEFZ) wurden der Balthasar-Neumann-Schule 2 durch ihren Kooperationspartner die Firma IAVF zur Verfügung gestellt. Damit erhält die Balthasar-Neumann-Schule 2 die neuste und aktuellste Motorengeneration von diesem Modell, Baujahr 2018.

Mit diesem „Motor-Baukasten“ können die Schülerinnen und Schüler in Gruppenarbeiten komplette Motormontagen an modernen Motoren ausführen. Die Fahrzeugausstattung der schulischen Werkstätten wird damit stetig auf dem aktuellsten Stand der Technik gehalten und die Attraktivität der handlungsorientierten Handwerksausbildung erhöht.

Die Balthasar-Neumann-Schule 2 bedankt sich bei der IAVF Antriebstechnik GmbH und freut sich die neuen Motoren im Unterricht einsetzen zu können.