Führungskräftenachwuchs für den Maschinenbau

Als Facharbeiter mit metalltechnischem Ausbildungsberuf und Berufserfahrung kannst Du dich an der Fachschule für Technik zum Staatlich geprüften Maschinentechniker weiterbilden. Neben dem Umgang mit aktuellen Konstruktions- und Berechnungsprogrammen erlernst Du wichtige Grundlagen der Produktentwicklung.

Zertifizierung in:

SAP-Zertifizierung

Mit dem SAP Terp 10 Zertifikat können Schüler der Fachschule für Technik ihre Fachkenntnisse betrieblicher Prozesse abrunden und vertiefen. In einem Workshop am Ende des ersten Ausbildungsjahres werden die benötigten Grundlagen erarbeitet und mittels einer speziellen Zertifikatsprüfung überprüft.

Solidworks

Über das CSWA-Zertifikat (SolidWorks Associate) haben Schüler der FTM die Möglichkeit sich im Arbeitsmarkt von der Masse abzuheben. Die Zertifizierung ist ein Nachweis der SolidWorks Fachkenntnisse, welcher im Laufe der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker über eine Zusatzprüfung erworben werden kann.

An modernen Maschinen vertiefst Du deine fertigungstechnischen Kenntnisse und verwirklichen ihre Projekte.

Unternehmensprozesse werden Dir sowohl theoretisch, als auch durch die Anwendung marktüblicher Software begreiflich.

Du lernst deine Projekte zu präsentieren und im beruflichen Umfeld sicher zu kommunizieren.

Durch die Schwerpunkte Konstruktion, Fertigung und Produktionsmanagement wirst Du optimal auf die fachlichen Anforderungen der mittleren Führungsebene vorbereitet. Die Weiterentwicklung Deiner Kommunikations- und Fremdsprachenkenntnisse runden Dein persönliches Profil ab. Pack´s an!

Dein Ansprechpartner

Herr Megerle