Die Balthasar-Neumann-Schule 2 in Bruchsal bietet ein vielfältiges Bildungsangebot.

In der dualen Ausbildung werden derzeit 380 Auszubildende in drei verschiedenen Berufsfeldern ausgebildet. Dabei arbeiten wir mit ca. 200 Ausbildungsbetrieben kooperativ zusammen. Der Unterricht im Teilzeitbereich findet 1 1/2 Tage in der Woche statt.

Daneben gibt es noch eine Vielzahl an Vollzeitschulen. Zum einen das 3-jährige Berufskolleg  Mode und Design sowie das einjährige Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife.

In den einjährigen Berufsfachschulen erwerben die Jugendlichen eine berufliche Grundbildung und werden auf die Ausübung beruflicher Tätigkeiten vorbereitet.
Den Abschluss unsers breiten Bildungsangebotes bildet die Berufsorientierung, sei es im BFPE, VAB oder VABO .

Auf den Untermenüs Bildungsangebote erfahren Sie mehr über die einzelnen Schularten.