Geschichte des Fördervereins

Gegründet wurde der Förderverein am 5. November 1986 unter dem damaligen Vorsitzenden Erich Feldmann sowie den stellvertretenden Vorsitzenden Hirth und Geschäftsführer Dorwarth und unter dem Namen „Verein der Freunde der Balthasar-Neumann-Schule 2 Bruchsal e.V.“ ist er im Vereinsregister geführt. Der Verein ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft „Fit durch Fortbildung“ für berufliche Fortbildung im Landkreis Karlsruhe und im Landesverband der Schulfördervereine (LSFV BW).

Ziele des Fördervereins

Der Verein unterstützt Maßnahmen und Aktivitäten, die im Zusammenhang mit der Balthasar-Neumann-Schule 2 stehen. Diese Zielsetzung und der Zweck des Vereins wird z.B. durch folgende Maßnahmen und Aufgabenstellungen verwirklicht:

• Förderung der Unterrichtqualität durch Verbesserung der Ausstattung der Schule mit Maschinen und Geräten sowie durch Förderung von Lehrerfortbildungen

• Unterstützung bedürftiger Schüler bei Exkursionen, Schullandheimaufenthalten, Lehrmittel usw.

• Weiterbildungsangebote für Mitglieder und Nichtmitglieder in Kursen, Seminaren und Informationsveranstaltungen

Aktuelle Weiterbildungsangebote

Kassenwart

Klaus Lengle

Elisabeth Jost

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unsere Ziele und Angebote mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen würden. Weitere Informationen erhalten Sie auf Wunsch durch unser Sekretariat unter der Telefonnummer:

Tel.-Nr.: 0721 936-60700

Förderverein der Balthasar-Neumann-Schule 2 Bruchsal e.V.

Verein der Freunde der Balthasar-Neumann-Schule 2

Kreditinstitut: Sparkasse Kraichgau