Anfahrt mit der Stadtbahn

Die Haltestelle der Balthasar-Neumann-Schulen heißt „Bruchsal-Gewerbliches Bildungszentrum“ und ist aus Richtung Karlsruhe (Stadtbahn S31) und Bruchsal (Stadtbahn S3) kommend mit der Stadtbahn zu erreichen.

Diese Haltestelle der Bahn ist ein Bedarfshalt.

Der Haltewunsch muss vorher rechtzeitig mitgeteilt werden:

• Im Zug durch Druck auf die Haltewunschtaste nach der Durchsage „Der Zug hält nur bei Bedarf“.
  • Auf dem Bahnsteig muss hierzu, wie bei einer Fußgängerampel, ein Taster betätigt werden.

Detaillierte Fahrplaninformationen finden Sie auf den Seiten des Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) und der Deutschen Bahn AG.

Anfahrt mit dem Auto

Aus Richtung Frankfurt – Karlsruhe ( A5), Germersheim, Karsldorf, von B3 kommend:
Folgen Sie der B35 in Richtung Bruchsal.
In Bruchsal angekommen, biegen Sie rechts in die Schnabel-Henning-Straße ein und folgen Sie dem Hinweisschild „Gewerbliches Bildungszentrum“.
Dem Straßenverlauf weiter folgen und im Kreisverkehr in die Paul-Gerhardt-Straße einfahren.
Biegen Sie nach ca. weitere 300 m nach links in die Franz-Sigel-Straße ein.

Aus Richtung Bretten:
Folgen Sie der B35 in Richtung Bruchsal.
Nach ca. 1.3 km links in die Schnabel-Henning-Straße abbiegen und dem Hinweisschild „Gewerbliches Bildungszentrum“ folgen.
Dem Straßenverlauf folgen und im Kreisverkehr in die Paul-Gerhardt-Straße einfahren.
Biegen Sie nach ca. weiteren 300 m nach links in die Franz-Sigel-Straße ein.

Aus Richtung Karlsruhe:
Folgen Sie der B3 in Richtung Bruchsal.
Biegen Sie nach links auf die B35 (Grabener Straße) ab.
Nach ca. 500 m links in die Schnabel-Henning-Straße abbiegen und dem Hinweisschild „Gewerbliches Bildungszentrum“ folgen.
Beim nächsten Kreisverkehr in die Paul-Gerhardt-Straße einfahren.
Biegen Sie nach ca. weitere 300 m nach links in die Franz-Sigel-Straße ein.

Balthasar-Neumann-Schule 2
Franz-Sigel-Straße 59 a