Kriegsvertriebene Jugendliche aus der Ukraine zwischen 16 und 18 Jahren

Die Beruflichen Schulen des Landkreises Karlsruhe arbeiten gemeinsam daran, dass alle kriegsvertriebenen Jugendlichen aus der Ukraine schnellstmöglich einen Schulplatz erhalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der organisatorische Rahmen dafür erst geschaffen werden musste.

Für alle 16-18-jährigen Ukrainerinnen und Ukrainer im Landkreis Karlsruhe, die einen Schulplatz suchen, wurde eine zentrale Online-Anmeldeplattform eingerichtet. Wir bitten um Anmeldung über diese zentrale Plattform. Die Zuteilung der Schulplätze an den unterschiedlichen Landkreisschulen erfolgt dann durch die in der Region verantwortliche Person. Bitte sehen Sie daher von Einzelanfragen an unsere Schule ab – Sie tragen damit zu einem schnellen und unkomplizierten Verfahren bei.

Zur Anmeldeplattform dient der folgende Link (für Kriegsvertriebene von 16-18 Jahren): Anmeldeplattform

Die Ansprechpartner für die Beschulung sowie die regionale Aufteilung von 16-18-jährigen Kriegsvertriebenen finden Sie hier: Ansprechpartner über 16 Jahren

Informationen zum Verfahren (Ansprechpartner, Regionen) für unter 16-jährige Kriegsvertriebene erhalten Sie hier: Ansprechpartner unter 16 Jahren